Haldex Problem?

Midnight_RS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Hat jemand von euch schonmal folgendes Problem gehabt?

Ich habe das Problem, dass wenn ich im Comfort Drive Select bin, dass ich beim Gangwechsel vom 1. in 2. Gang bei Teillast ca. bei 2000-2300 Umdrehungen einen Ruck spüre. Dabei sind auch Vibrationen zu spüren. Das Problem tritt Hauptsächlich mit der Mischbereifung Pirelli 255/30 VA und 235/35 HA mit R02 (Reifen ab Werk) auf. Mit den Winterrädern 235/35 Rundum habe ich das Problem nicht. Zudem ist es so, dass wenn ich ganz eng im Kreis fahre es sich anhört als es hinten "mahlt" ich weiß nicht ob das normal ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Grüße
Marcel aus Nürnberg

Hi Marcel, zieh doch mal den Stecker an der Haldex ab und schau ob sich das noch reproduzieren lässt. So fährst Du nur noch auf Frontantrieb, da die Haldex offen ist.
Wenn die Haldex schlagartig schließen würde während Schaltungen im Getriebe, könnte man etwas spüren. Aber dass die Haldex immer genau während der Schaltung so zuschnappen soll, ist wiederum nicht seht wahrscheinlich. Daher mal testen ob es auch mit Frontantrieb noch passiert.
Gruß Alex

Das Problem mit dem Rucken zwischen 1 und 2 habe ich bei meinem VFL auch, auch Mischbereifung. Obs mit mit anderen Reifen auch passiert kann ich noch nicht sagen, gefühlt wird es aber besser sobald das Getriebe warm ist.
Ich meine dieses Problem wurde hier im Forum auch schon öfter mal erwähnt, das scheint mehr oder weniger normal zu sein?

Back
Top Bottom