8VA-VFL OZ Formula HLT 8,5 J x 19 ET47 für den 8V

dfiermann

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Leider bin ich trotz langer Suche nicht fündig geworden...

Kann mir jemand bestätigen, ob die OZ Formula HLT 8,5 J x 19 H2 ET47 Felgen auf den RS3 8V passen?
Es gibt im Gegensatz zu den Ultraleggeras noch kein aktualisiertes Gutachten, was mich vermuten lässt, dass es ggf. Probleme wegen der Bremse an der VA gibt.

Danke!

Sollte problemlos passen.
Die OZ Leggera HLT in der gleichen Größe 8,5 x 19 ET 47 passt ja auch ohne Anpassungen (obwohl dies im Gutachten anders angegeben ist)

Hi, nach meinen Informationen ist das Gutachten für die OZ Formula HLT in Arbeit und in ca. 4 Wochen verfügbar.

Unser RS3 kommt in 5 Wochen und ich überlege übrigens auch die OZ Formula HLT zu nehmen. Habe deshalb schon mal hier bei Marcel nachgefragt ob er im Rahmen seines 10% Rabatt Angebotes etwas anbieten kann. Leider erreiche ich ihn nicht oder er will oder kann mir nicht antworten?!

Marcel hat in den Schulferien seiner Tochter ein paar Tage Urlaub um etwas mit ihr zu unternehmen!!!

Ich bin zwar trotzdem teilweise über TapaTalk hier im Forum, habe aber keine Preisliste dabei.
Ab Montag bin ich wieder im Dienst [emoji4]

Danke für die Rückmeldung. Hat keine Eile da der RS3 erst in 5 Wochen kommt. Hätte nur gerne vorab das Angebot damit ich planen kann. Soll ich irgendwo anrufen? Schönen Resturlaub noch. Gruß Peter

Hab dir ebenfalls auf die PN geantwortet

Es gibt Neuigkeiten bei meinem RS3:

-> Bremse VA: Löcher sind aufgebohrt und gesenkt, Topf schwarz matt lackiert
-> Bremse HA: Topf schwarz matt lackiert

Sommerreifen aufgezogen, OZ´s passen ohne weitere Modifikationen.
Ich fahre nun rundum den Dunlop Sport MAXX RT2 Reifen in 235/35 R19.

Fertig montiert:

Ohne Abdeckkappen in ZV-Optik:

Also mir gefallen die Felgen sehr gut auf dem 8V.
Und bin auch sehr froh dass alles ohne Probleme geklappt hat.

Sehen sehr gut :jc_doubleup:

Habe hier für den Winter oz Ultraleggera hlt in 8.5x19 et47 hier liegen. Hab bei meinem RS die misch Bereifung mit 255er vorne und 235er hinten bestellt. Muss man die Felgen eintragen lassen oder kann ich die so drauf Schnallen?

3dmaster90 said:
Habe hier für den Winter oz Ultraleggera hlt in 8.5x19 et47 hier liegen. Hab bei meinem RS die misch Bereifung mit 255er vorne und 235er hinten bestellt. Muss man die Felgen eintragen lassen oder kann ich die so drauf Schnallen?

Die Räder besitzen eine Teilegutachten - keine ABE.
Drauf damit und dann eintragen lassen.

Gibt's mittlerweile ein Teilegutachten bzw. eine ABE für die Leggera HLT 8,5 x 19 ET47? Habe weder das eine noch das andere und würde es dringend benötigen. :boys_0222:
Da es vermutlich nur ein Teilegutachten geben wird werde ich wohl um eine Eintragung kümmern müssen?!

suedtirol_rs said:
Gibt's mittlerweile ein Teilegutachten bzw. eine ABE für die Leggera HLT 8,5 x 19 ET47? Habe weder das eine noch das andere und würde es dringend benötigen. :boys_0222:
Da es vermutlich nur ein Teilegutachten geben wird werde ich wohl um eine Eintragung kümmern müssen?!

Habe mit OZ telefoniert. Es ist ein teilegutachten in Vorbereitung das ab Juli verfügbar sein soll. Eine ABE ist für den RS3 8V nicht geplant.

Danke für die Info! Dann hoffen wir mal dass das Gutachten kommt und ich es irgendwie bekomme :good:

Wenn ich die Felge ohne Zentralverschlussoptik fahren will gibt es die Möglichkeit den OZ Nabendeckel zu nutzen. Kann mir jemand den Durchmesser nennen, 67mm ?
Und nein, ich besitze die Felge noch nicht und kann nicht mal eben selber messen :boys_0120:
Danke.

Ja du hast die Qual der Wahl. Ich habe alle OZ Emblem auf die Zentraloptikkappen gemacht, hätte die Emblem auch auf die zu den Felgen mitgelieferten Nabendeckel machen können

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back
Top Bottom