8VA-VFL Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20

rasso333

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Servus,

ich bekomme bald meinen RS 3 und wollte fragen ob ich die Felgen vom TTS als Winterfelge nehmen kann?

Also es wären die Aluminium-Schmiederäder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 255/30 R 20.

1. Gehen die irgendwie auf den drauf? Würde diese auch lieber möglichst schmal fahren also 235 oder sogar 225, aber diese Felge gibt es bestimmt nicht schmaler .... was denkt ihr?
2. Achso ich hätte natürlich statt einer Spurverbreiterung die niedrigste ET die geht allein mit der Felge, sodass der Wagen auch im Winter satt liegt.
3. Ist es zu empfehlen dass man im Winter 235 rundherum fährt oder geht auch 225 bzw 255 vorne?

Danke euch

Servus

Von der ET (sind ET52) müsste es passen. Auch 235er passen noch drauf, schmaler würde ich aber nicht gehen, es hat ja seine Gründe, dass die Felge von Audi 255er aufgezogen bekommt. [emoji4] ich denke die Mehrheit fährt im Winter am liebsten 235 rundum, allein der gleichmässigeren Traktion wegen. Wie das allerdings beim 8V ist, kann logischerweise noch keiner beurteilen.

Ich würde also 235 draufziehen.

Gruss

:aufgeben: :88n: :88n: ...also bei 9x20 geht nur 245/30 !! 255 werden nicht passen und der Abrollumfang liegt über 2%!! Nimmst du schmälere als 245 mußt du das Auto ablasten, weil die Radlast nicht ausreichend ist!!! :88n: :88n: :aufgeben:

EKK said:
:aufgeben: :88n: :88n: ...also bei 9x20 geht nur 245/30 !! 255 werden nicht passen und der Abrollumfang liegt über 2%!! Nimmst du schmälere als 245 mußt du das Auto ablasten, weil die Radlast nicht ausreichend ist!!! :88n: :88n: :aufgeben:

Ok vielen Dank schonmal.
Wie ist das mit dem Felgenschutz. Auf die Felge kommen ja normal 255.... wenn ich dann die 245 drauf mache sind die ja schmaler und so anfälliger oder verstehe ich hier was falsch?
Wäre halt perfekt die Felge von nem dritt Hersteller zu kaufen mit möglichst niedrigen ET für s Auge aber die gibts ja niergends oder?

rasso333 said:
EKK said:

Ok vielen Dank schonmal.
Wie ist das mit dem Felgenschutz. Auf die Felge kommen ja normal 255.... wenn ich dann die 245 drauf mache sind die ja schmaler und so anfälliger oder verstehe ich hier was falsch?
Wäre halt perfekt die Felge von nem dritt Hersteller zu kaufen mit möglichst niedrigen ET für s Auge aber die gibts ja niergends oder?

Sehr viel niedriger kannst du eh nicht gehen.
ET45 ist Limit und das dann mit Freigänigkeitsarbeiten und negativen Sturz an der HA.
Und dann auch nur, weil der 245`er Reifen sich auf der Felge streckt.

Servus,

Sorry dass ich nochmal Nachfrage aber, kenne mich mit der Räderthematik nicht so gut aus.

Fahre aktuell die gleichen Felgen 9x20 ET52 auf meinem TTS, da dieser verkauft werden soll, mir diese Felgen aber sehr gut gefallen, überlege ich nun
diese für meinen RS3 zu behalten.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte das möglich sein ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten?
Wäre auch eine Tieferlegung mit diesen Felgen noch machbar so 20-30mm?

Danke
Gruß
Johannes

tt88 said:
Servus,

Sorry dass ich nochmal Nachfrage aber, kenne mich mit der Räderthematik nicht so gut aus.

Fahre aktuell die gleichen Felgen 9x20 ET52 auf meinem TTS, da dieser verkauft werden soll, mir diese Felgen aber sehr gut gefallen, überlege ich nun
diese für meinen RS3 zu behalten.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte das möglich sein ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten?
Wäre auch eine Tieferlegung mit diesen Felgen noch machbar so 20-30mm?

Danke
Gruß
Johannes

Von welchem RS3 reden wir denn bei dir?
In deinem Profil und auch in deiner Frage steht da nichts zu.
Ist aber wichtig, da der 8V leichter ist und da auch einige 235`er gehen.

Upps, vergessen, 8V
Bin nur grad am planen ob ich die Räder jetzt mit verkaufe oder nicht...

Back
Top Bottom