Bang & Olufsen nachrüsten 8V

Buggi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Leute,

habe einen Audi RS3 8V 2019 mit dem ASS (Audi Sound System) und möchte gerne auf Bang & Olufsen nachrüsten. Ich habe mir die Lautsprecher inkl. Steuergerät schon bestellt, da ich es günstig gefunden habe.

Wie einfach oder schwer ist das ganze umzubauen? Auf was ist zu achten? Müssen Kabel ect. ausgetauscht werden oder Plug & Play? Kennt jemand einen Codierer nähe München oder kann mir allgemein bisschen damit helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Hab auch mal überlegt auf das B&O umzurüsten, aber es war mir einfach zu kompliziert. Vor allem weil du den halben Innenraum zerlegen musst um alle Kabel zu verlegen und Lautsprecher zu tauschen. Das B&O hat ja um einige Lautsprecher mehr als das ASS, also musst du auf jeden Fall neue Kabel verlegen.

Ich finde ja die Soundqualität des ASS wirklich gut. Nur der Bass ist absolut nicht vorhanden.
Für mich war also die beste Lösung einen aktiven Subwoofer zu kaufen. Der PIONEER TS-WX400DA ist hervorragend! Wird an die Autobatterie angeschlossen. Bassignal wird vom Werksseitigen ASS Subwoofer abgezweigt.

Back
Top Bottom