RS-Tobi
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Hey Leute,
kurze Vorgeschichte, ich habe bei meinem 8v ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Aufgrund der Tiefe mussten die 255er auf der Hinterachse montiert werden und die 235er vorne. Nun habe ich folgendes Phänomen: beim beschleunigen habe ich eine gleichmäßige Vibration die plötzlich Auftritt und dann gleichmäßig bleibt und dann auch wieder plötzlich verschwindet. Ich würde die Vibration beschreiben wie der Vibrationsalarm vom Handy, man spürt sie nur im Gaspedal, sonst ist sie nicht wahrnehmbar. Was mir auch aufgefallen ist das das ESP öfters in Kurven regelt wo es nicht nötig wäre. Nach Aussage des Tuners sollte das wechseln keine Probleme machen, aber anscheinend spinnt das ESP doch rumm. Oder kann es einen anderen Grund haben? Kann ich das Problem lösen indem ich hinten auch einen 235er auf die 8,5er Felge montiere? Vorne ist eine 8er verbaut (Original Rotor übrigens).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nicht das ich umsonst reifen hin und her wechsele
Besten Dank vorab,
Gruß Tobi
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kurze Vorgeschichte, ich habe bei meinem 8v ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Aufgrund der Tiefe mussten die 255er auf der Hinterachse montiert werden und die 235er vorne. Nun habe ich folgendes Phänomen: beim beschleunigen habe ich eine gleichmäßige Vibration die plötzlich Auftritt und dann gleichmäßig bleibt und dann auch wieder plötzlich verschwindet. Ich würde die Vibration beschreiben wie der Vibrationsalarm vom Handy, man spürt sie nur im Gaspedal, sonst ist sie nicht wahrnehmbar. Was mir auch aufgefallen ist das das ESP öfters in Kurven regelt wo es nicht nötig wäre. Nach Aussage des Tuners sollte das wechseln keine Probleme machen, aber anscheinend spinnt das ESP doch rumm. Oder kann es einen anderen Grund haben? Kann ich das Problem lösen indem ich hinten auch einen 235er auf die 8,5er Felge montiere? Vorne ist eine 8er verbaut (Original Rotor übrigens).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nicht das ich umsonst reifen hin und her wechsele
Besten Dank vorab,
Gruß Tobi
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Vom Platz her passt es gerade so, allerdings kommt die ESP-Lampe ab und an mal, gerade erst bei ganz leichter kurve auf der Landstraße, das kann aber mit den Michelin zusammenhängen was ich so gelesen habe. Was ich allerdings seit Fahrwerkeinbau habe ist ein dumpfes Klopfen bei jeder Unebenheit auf der Hinterachse. Das war mit dem Originalfahrwerk schon leicht so meine ich, kann sein das es jetzt extremer geworden ist durch das Gewinde, oder welche Ursache kann das haben?






Ich tippe mal auf Domlager, kommt aus dem Bereich der Dome hinten