duffdose
Active User
- Joined
- Aug 17, 2015
- Messages
- 69
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Moin zusammen,
mir ist bei meinem FL mit virtual Cockpit folgendes aufgefallen:
Wenn ich von D oder S während der Fahrt in Leerlauf schalte und dann mit dem Gas spiele, wird die Drehzahl bis 4000 Umdrehungen begrenzt, dann brabbelt er kurz, die Drehzahl geht runter und dann kann ich erst beliebt mit der Drehzahl spielen.
Das selbe Phänomen ist dummerweise auch bei einem Kickdown, wo er denn logischerweise schnell runter schaltet und die Drehzahl hochgeht, diese dann aber auch bei 4000 hängen bleibt
Das war bei meinem VFL definitiv nicht so.
Kann mir jemand sagen was Audi sich dabei gedacht hat?
Gruß Dennis
mir ist bei meinem FL mit virtual Cockpit folgendes aufgefallen:
Wenn ich von D oder S während der Fahrt in Leerlauf schalte und dann mit dem Gas spiele, wird die Drehzahl bis 4000 Umdrehungen begrenzt, dann brabbelt er kurz, die Drehzahl geht runter und dann kann ich erst beliebt mit der Drehzahl spielen.
Das selbe Phänomen ist dummerweise auch bei einem Kickdown, wo er denn logischerweise schnell runter schaltet und die Drehzahl hochgeht, diese dann aber auch bei 4000 hängen bleibt
Das war bei meinem VFL definitiv nicht so.
Kann mir jemand sagen was Audi sich dabei gedacht hat?
Gruß Dennis


ich habe das früher beim treffen auch öfter mal gemacht mit meinen VR's(manuelles Getriebe) beim R36 nicht mehr, ich war mir nie sicher ob das wirklich ok ist für's DSG. Mein Kumpel hatte das bei einem Treffen andauernd gemacht mit seinem R32, die Woche danach war denn die Mechatronik vom DSG im Eimer und musste gewechselt werden. Keine Ahnung ob das nun im Zusammenhang stand oder nicht, aber für mich war das eine Warnung solchen Schnulli zu lassen.
