dfiermann
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Ich habe Sportline Federn des S3 8V und je Rad Pro Spacer (Distanz- oder Spurplatten) in 10mm in den RS3 einbauen lassen.
Hier die exakten Artikelbezeichnungen:
-> Eibach Sportline, Art.-Nr. E20-15-021-06-22
-> Eibach Pro-Spacer, S90-2-10-027
Der Verbau der Teile wurde unter TÜV Aufsicht durchgeführt, die Gutachten werden demnach gerade erstellt bzw. bestehende berichtigt.
Mein RS3 hat kein Magnetic Ride und ist damit nun an der VA um 25mm und an der HA um 15mm tiefer.
Klingt nicht viel, aber damit gibt es keine Probleme in Sachen Karosserie-Kontakt und auch keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Die zusätzlichen 10mm je Rad lassen die Räder perfekt im Radkasten stehen, es sieht sehr stimmig aus, wie aus einem Guss.
Ich habe ein paar Bilder erstellt, sodass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Bild1 zeigt den RS3 vor dem Verbau.
Aus meiner Sicht ist das eine der Besten Investitionen, die ich jemals in Sachen Fahrzeug-Optik machen konnte.
Laut Eibach sind noch eine geringe Menge an Federn auf Lager, also falls da Interesse besteht, dann die üblichen Vertriebskanäle anzapfen und bestellen.
Vor dem Umbau:
gallery/image:image-m916.jpg <Gallerie gelöscht>
Mit Federn und Spacer:
gallery/image:image-m917.jpg <Gallerie gelöscht>
In voller Pracht:
gallery/image:image-m918.jpg <Gallerie gelöscht>
Hier die exakten Artikelbezeichnungen:
-> Eibach Sportline, Art.-Nr. E20-15-021-06-22
-> Eibach Pro-Spacer, S90-2-10-027
Der Verbau der Teile wurde unter TÜV Aufsicht durchgeführt, die Gutachten werden demnach gerade erstellt bzw. bestehende berichtigt.
Mein RS3 hat kein Magnetic Ride und ist damit nun an der VA um 25mm und an der HA um 15mm tiefer.
Klingt nicht viel, aber damit gibt es keine Probleme in Sachen Karosserie-Kontakt und auch keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Die zusätzlichen 10mm je Rad lassen die Räder perfekt im Radkasten stehen, es sieht sehr stimmig aus, wie aus einem Guss.
Ich habe ein paar Bilder erstellt, sodass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Bild1 zeigt den RS3 vor dem Verbau.
Aus meiner Sicht ist das eine der Besten Investitionen, die ich jemals in Sachen Fahrzeug-Optik machen konnte.
Laut Eibach sind noch eine geringe Menge an Federn auf Lager, also falls da Interesse besteht, dann die üblichen Vertriebskanäle anzapfen und bestellen.
Vor dem Umbau:
gallery/image:image-m916.jpg <Gallerie gelöscht>
Mit Federn und Spacer:
gallery/image:image-m917.jpg <Gallerie gelöscht>
In voller Pracht:
gallery/image:image-m918.jpg <Gallerie gelöscht>

Je nach dem mit wem man spricht, heisst es, mit dem original FW geht gar nicht auf RS wegen dies und das… Ich fuhr immer mir originalem FW und hatte super Spass und nie das Gefühl, es passt überhaupt nicht - und oft waren diejenigen die sowas sagen auch langsamer unterwegs…

.