Frage zu Ölwechsel

RS3301

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen, ich wollte was fragen. Ich habe den 8Y und bald sind die 10.000km runter und viele haben gesagt, dass schon Öl wechseln soll. Meine Frage ist:
1. Soll ich zu Audi, damit den ganzen Service immer über Audi läuft?
2. Kann ich ohne Problemen den Öl wechseln, zusammen mit den Filter?
3. Soll ich wirklich bei 10.000 wechseln oder kann ich noch warten?

Also das Auto ist mein erstes Auto dieser Klasse, daher möchte ich es vernünftig pflegen, damit ich es Jahre lang fahren kann.

Na du wirst ja sicherlich noch Garantie haben so das ich dann zu Audi gehen würde um den Nachweis zu haben. Es ist natürlich auch möglich das ganze selbst zu wechseln, ob es Audi merkt im Falle eines Problems ist halt die Frage wenn dort ein Filter drin sitzt von einer Marke die Audi nicht ab Werk verbaut. Ich habs bei meinem damals gemacht und hatte keine Probleme. Ich persönlich würde alle 10 tsd km wechseln, aber auch da gibts divere Meinungen zu aber für mich gehört kein Mootoröl länger in einem Verbrennungsmotor gelassen, grad die Erstbefüllung.

Alles klar, dann weiß ich jetzt was zu tun ist.
Vielen Dank.

Ich war zwischen den teuren Audi Wechselintervallen bei MacOil. Dort gibt es das korrekte Shell und Mann Filter. Vielleicht ja nicht zu weit weg. Ich habe nach dem Einfahren und sonst alle 10k bzw jedes Jahr gewechselt. Kann nicht schaden, aber vielleicht auch nur für das gute Gewissen.

Back
Top Bottom