Guten Abend zusammen,
Mein Name ist Christian und ich fahre einen RS3 8V ohne Sportabgasanlage. Leider klappert meine Klappe im geschlossenen
Zustand, das Problem ist ja bestens bekannt. Audi scheint auch keine echte Lösung zu haben, außer andauernd neue klappernde
ESDs zu verbauen. Ich fahre fast immer mit geschlossenen Klappen.
Ich liebe das Auto, weil es:
1. super schnell, praktisch und unkompliziert ist
2. eher unauffällig daher kommt (Q-Car)
3. ein super komfortabler Reisewagen ist.
Ich habe in der Suche gefunden, dass die Klappen auch in Comfort zu Beginn kurz offen sind. Das Anlassgeräusch hat mich eh immer
genervt und wahrscheinlich kommt das also daher. Daher habe ich die Idee die Klappenwellen mit je einem Schweißpunkt im geschlossenen
Zustand zu fixieren. Dabei stelle ich mir folgende Fragen:
1. Ist die Klappe im Comfort außer beim Start noch irgendwann offen? Hintergrund dazu ist Frage 2: Kostet das dauerhafte verschließen
Leistung (Gasdurchsatz).
3. Was muss ich tun, damit ich keinen Fehler von abgezogenen Steckern an den Klappenmotoren bekomme? Die dürften sich ja sonst
selbst zerstören.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen und Wünsche noch ein schönes Wochenende
Grüße
Christian
Mein Name ist Christian und ich fahre einen RS3 8V ohne Sportabgasanlage. Leider klappert meine Klappe im geschlossenen
Zustand, das Problem ist ja bestens bekannt. Audi scheint auch keine echte Lösung zu haben, außer andauernd neue klappernde
ESDs zu verbauen. Ich fahre fast immer mit geschlossenen Klappen.
Ich liebe das Auto, weil es:
1. super schnell, praktisch und unkompliziert ist
2. eher unauffällig daher kommt (Q-Car)
3. ein super komfortabler Reisewagen ist.
Ich habe in der Suche gefunden, dass die Klappen auch in Comfort zu Beginn kurz offen sind. Das Anlassgeräusch hat mich eh immer
genervt und wahrscheinlich kommt das also daher. Daher habe ich die Idee die Klappenwellen mit je einem Schweißpunkt im geschlossenen
Zustand zu fixieren. Dabei stelle ich mir folgende Fragen:
1. Ist die Klappe im Comfort außer beim Start noch irgendwann offen? Hintergrund dazu ist Frage 2: Kostet das dauerhafte verschließen
Leistung (Gasdurchsatz).
3. Was muss ich tun, damit ich keinen Fehler von abgezogenen Steckern an den Klappenmotoren bekomme? Die dürften sich ja sonst
selbst zerstören.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen und Wünsche noch ein schönes Wochenende
Grüße
Christian
Es geht hier nicht um Standgas sonder um Vollast, das hier ein Gegendruck erzeugt wird der bei hohen Drehzahlen den Lader unnötig stresst steht hier ohne Zweifel fest und ist kein Gerücht, das ist auch der Grund warum im 8P und auch im 8V eine Zwangsöffnung vorgesehen ist, wenn das nur für den Klang gut wäre müsste man das nicht öffnen, den Durchsatz unterschätzt du hier vermutlich. Nur das der Durchsatz beim 8V wie schon geschrieben höher ist und er erst über 4000 aufmacht, der 8P hat schon bei ich meine knapp über 3000 aufgemacht, in jedem Fall deutlich früher. Abgasgegendruck ist etwas das man beim Turbo nie gebrauchen kann, sowas produziert man nicht freiwillig.