8VA-VFL H&R Deep 110mm Gewindefahrwerk

Marco1986

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Jul 3, 2017
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RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo

Ich möchte in meinen RS3 8V gerne ein H&R Deep 110mm verbauen. Hat jemand vielleicht Bilder? Würde gerne so auf 29/30cm kommen bis zur Radhauskante.
Felgen sind die original 19zoll Rotor die ich auch behalten möchte.
Und gibt es für die Fahrwerke ein Gutachten wo ich es beim TÜV normal eintragen lassen kann?
Danke schon mal für eure Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
29 radmitte /kotflügel auf original rotor mit 15er Platten hinten offiziell mit 21er Eintragung.( wg clubsportbügel) 2 cm Restgewinde ; FW ISRacing

 
So wäre er Perfekt Hoffe das funktioniert mit einem H&R 110mm auch
 
Mit einem H&R kannst du noch ganz andere Tiefen fahren :boys_0120:

Aber das klappt mit den original Kotflügeln nicht! :boys_0136:
 
BjoernRS3 said:
Mit einem H&R kannst du noch ganz andere Tiefen fahren :boys_0120:

Aber das klappt mit den original Kotflügeln nicht! :boys_0136:


TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt
 
mickman80 said:
BjoernRS3 said:
Mit einem H&R kannst du noch ganz andere Tiefen fahren :boys_0120:

Aber das klappt mit den original Kotflügeln nicht! :boys_0136:


TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt

Also mich habe sie schon öfters angehalten, selbst am See dieses Jahr auch. Ich hab vorne aktuell auf 280 und hinten auf 290 eingetragen, hat immer
alles gepasst. Sie haben auch noch nie den Abstand von festen Bauteilen gemessen. Ich kann nur von dem sprechen was ich selber
erlebt habe :88n:
 
BjoernRS3 said:
mickman80 said:
BjoernRS3 said:
Mit einem H&R kannst du noch ganz andere Tiefen fahren :boys_0120:

Aber das klappt mit den original Kotflügeln nicht! :boys_0136:


TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt

Also mich habe sie schon öfters angehalten, selbst am See dieses Jahr auch. Ich hab vorne aktuell auf 280 und hinten auf 290 eingetragen, hat immer
alles gepasst. Sie haben auch noch nie den Abstand von festen Bauteilen gemessen. Ich kann nur von dem sprechen was ich selber
erlebt habe :88n:


Deshalb hab ich ja auch geschrieben bei uns im Rheinland, explizit gemeint ist hierbei Köln; da tickt die Uhr "etwas" anders.....
 
mickman80 said:
BjoernRS3 said:
mickman80 said:
TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt

Also mich habe sie schon öfters angehalten, selbst am See dieses Jahr auch. Ich hab vorne aktuell auf 280 und hinten auf 290 eingetragen, hat immer
alles gepasst. Sie haben auch noch nie den Abstand von festen Bauteilen gemessen. Ich kann nur von dem sprechen was ich selber
erlebt habe :88n:


Deshalb hab ich ja auch geschrieben bei uns im Rheinland, explizit gemeint ist hierbei Köln; da tickt die Uhr "etwas" anders.....


Kann ich so unterschreiben.Hier wird alles stillgelegt was auf den ersten Blick nicht korrekt ist, vollkommen egal ob es eingetragen ist. :aaaah: Köln macht in der Hinsicht keinen Spaß mehr...
 
mickman80 said:
BjoernRS3 said:
Mit einem H&R kannst du noch ganz andere Tiefen fahren :boys_0120:

Aber das klappt mit den original Kotflügeln nicht! :boys_0136:


TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt
das kapier ich nicht ganz. Was hilft die Kotflügelkante zur Radmitte messen, im Hinblick auf feste Bauteile? Jede Marke und Modell hat doch andere Maße von den festen Bauteilen?!
 
Ok wie gesagt will das Fahrwerk nicht extrem tief haben wollte so auf 29/ 29, das wird beim Deep hinten wahrscheinlich höchste Stellung sein ?
 
berbo said:
mickman80 said:
BjoernRS3 said:
Mit einem H&R kannst du noch ganz andere Tiefen fahren :boys_0120:

Aber das klappt mit den original Kotflügeln nicht! :boys_0136:


TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt
das kapier ich nicht ganz. Was hilft die Kotflügelkante zur Radmitte messen, im Hinblick auf feste Bauteile? Jede Marke und Modell hat doch andere Maße von den festen Bauteilen?!

Aussagen von der DEKRA:
Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.

Unter diesen Voraussetzungen kann davon ausgegangen werden, dass im normalen Straßenverkehr keine Beschädigungen eintreten. Abweichungen sind in begründeten Einzelfällen möglich. In solchen Fällen haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeughalter die Verantwortung für den verkehrssicheren Betrieb des Fahrzeugs. Denn das bei einer beschädigten Ölwanne austretende Öl auf der Fahrbahn kann zu einer unmittelbaren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

-----
Wie gesagt es kommt drauf an wie die Polizei drauf ist ; falls schlecht legen sie dir den Wagen still; aber auch da wie bereits geschrieben kommt es immer drauf an wo du kontrolliert wirst; in Köln wirst du zu 99 Prozent still gelegt. Ist immer eine Glückssache. Daher ja die Aussage das es vereinzelt Kontrollen gibt wo alles eingetragen ist und es trotzdem angezweifelt wird; da bist du ERSTMAL machtlos; losgelöst ob du im Nachgang im Recht bist... den Ärger und Zeitaufwand hast du trotzdem
 
mickman80 said:
berbo said:
mickman80 said:
TÜV Eintragung hatte er gefragt .... tiefe ist nicht das Problem sondern Abstand zu festen Bauteilen zum Boden ... da geht immer und immer wieder das Geheule los bei Kontrollen . Wenn du 27 ( sei mal dahingestellt ob legal oder nicht ) einträgst bist du Abstand Boden zu festen Anbauteile ( tiefster Punkt am Auto ) am A**** ( jedenfalls hier im Rheinland ); TÜV Eintragung wird hier sofort für nichtig erklärt; bei 29 bist du Punkt genau im legalen offiziellen Bereich der auch bei Kontrollen keinen Ärger gibt
das kapier ich nicht ganz. Was hilft die Kotflügelkante zur Radmitte messen, im Hinblick auf feste Bauteile? Jede Marke und Modell hat doch andere Maße von den festen Bauteilen?!

Aussagen von der DEKRA:
Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.

Unter diesen Voraussetzungen kann davon ausgegangen werden, dass im normalen Straßenverkehr keine Beschädigungen eintreten. Abweichungen sind in begründeten Einzelfällen möglich. In solchen Fällen haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeughalter die Verantwortung für den verkehrssicheren Betrieb des Fahrzeugs. Denn das bei einer beschädigten Ölwanne austretende Öl auf der Fahrbahn kann zu einer unmittelbaren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

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Wie gesagt es kommt drauf an wie die Polizei drauf ist ; falls schlecht legen sie dir den Wagen still; aber auch da wie bereits geschrieben kommt es immer drauf an wo du kontrolliert wirst; in Köln wirst du zu 99 Prozent still gelegt. Ist immer eine Glückssache. Daher ja die Aussage das es vereinzelt Kontrollen gibt wo alles eingetragen ist und es trotzdem angezweifelt wird; da bist du ERSTMAL machtlos; losgelöst ob du im Nachgang im Recht bist... den Ärger und Zeitaufwand hast du trotzdem

Das die bodenfreiheit geregelt ist, ist mir völlig klar. Aber warum die polizei bei 27cm radmitte kotflügel bei jedem Auto davon ausgeht das die bodenfreiheit auch gleich unterschritten ist?
 
berbo said:
mickman80 said:
berbo said:
das kapier ich nicht ganz. Was hilft die Kotflügelkante zur Radmitte messen, im Hinblick auf feste Bauteile? Jede Marke und Modell hat doch andere Maße von den festen Bauteilen?!

Aussagen von der DEKRA:
Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.

Unter diesen Voraussetzungen kann davon ausgegangen werden, dass im normalen Straßenverkehr keine Beschädigungen eintreten. Abweichungen sind in begründeten Einzelfällen möglich. In solchen Fällen haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeughalter die Verantwortung für den verkehrssicheren Betrieb des Fahrzeugs. Denn das bei einer beschädigten Ölwanne austretende Öl auf der Fahrbahn kann zu einer unmittelbaren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

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Wie gesagt es kommt drauf an wie die Polizei drauf ist ; falls schlecht legen sie dir den Wagen still; aber auch da wie bereits geschrieben kommt es immer drauf an wo du kontrolliert wirst; in Köln wirst du zu 99 Prozent still gelegt. Ist immer eine Glückssache. Daher ja die Aussage das es vereinzelt Kontrollen gibt wo alles eingetragen ist und es trotzdem angezweifelt wird; da bist du ERSTMAL machtlos; losgelöst ob du im Nachgang im Recht bist... den Ärger und Zeitaufwand hast du trotzdem

Das die bodenfreiheit geregelt ist, ist mir völlig klar. Aber warum die polizei bei 27cm radmitte kotflügel bei jedem Auto davon ausgeht das die bodenfreiheit auch gleich unterschritten ist?

Wurde das gesagt? Hier geht es um den RS3; bei ca. 29 cm Radmitte/Kotflügel (mit 19er Serien Rotorfelgen..so war nämlich die Fragestellung) werden diese Maße erreicht; alles was darunter ist wie auch schon bereits mehrfach geäußert ist Glückssache welche Laune der Polizist hat.
 
Also da stimme ich voll zu, wenn du 290cm fahren willst, dann ist
es schon sehr ordentlich tief.
Ich fahre ja mit den 20er genau dieses Maß und es geht nicht mehr, sonst machst
den Kotflügel kaputt.
 
mickman80 said:
berbo said:
mickman80 said:
Aussagen von der DEKRA:
Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.

Unter diesen Voraussetzungen kann davon ausgegangen werden, dass im normalen Straßenverkehr keine Beschädigungen eintreten. Abweichungen sind in begründeten Einzelfällen möglich. In solchen Fällen haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeughalter die Verantwortung für den verkehrssicheren Betrieb des Fahrzeugs. Denn das bei einer beschädigten Ölwanne austretende Öl auf der Fahrbahn kann zu einer unmittelbaren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen.

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Wie gesagt es kommt drauf an wie die Polizei drauf ist ; falls schlecht legen sie dir den Wagen still; aber auch da wie bereits geschrieben kommt es immer drauf an wo du kontrolliert wirst; in Köln wirst du zu 99 Prozent still gelegt. Ist immer eine Glückssache. Daher ja die Aussage das es vereinzelt Kontrollen gibt wo alles eingetragen ist und es trotzdem angezweifelt wird; da bist du ERSTMAL machtlos; losgelöst ob du im Nachgang im Recht bist... den Ärger und Zeitaufwand hast du trotzdem

Das die bodenfreiheit geregelt ist, ist mir völlig klar. Aber warum die polizei bei 27cm radmitte kotflügel bei jedem Auto davon ausgeht das die bodenfreiheit auch gleich unterschritten ist?

Wurde das gesagt? Hier geht es um den RS3; bei ca. 29 cm Radmitte/Kotflügel (mit 19er Serien Rotorfelgen..so war nämlich die Fragestellung) werden diese Maße erreicht; alles was darunter ist wie auch schon bereits mehrfach geäußert ist Glückssache welche Laune der Polizist hat.

:good:
 
Gut mitlerweile hab ich mein Fahrwerk drin und es fährt sich echt super. Fahre ca 30,5 radmitte zur Kante und das reicht mir völlig aus. Leider hab ich gesehen das im Gutachten nur der Golf R der TTRS und der normale A3 aber kein RS3.jetzt will es der TÜV nicht abnehmen da die EG nummer nicht passt.
Ist doch Mist

http://www.directupload.net/file/d/4816 ... ku_jpg.htm


 
So Fahrwerk ist eingetragen haben ein schreiben von H&R bekommen das das Fahrwerk freigegeben ist für den RS3.
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit eurem unterdodenschutz hab da nur ca 5cm Platz bis zum Boden ;)
 
Marco1986 said:
So Fahrwerk ist eingetragen haben ein schreiben von H&R bekommen das das Fahrwerk freigegeben ist für den RS3.
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit eurem unterdodenschutz hab da nur ca 5cm Platz bis zum Boden ;)
Das schleift sich frei. :boys_lol: :aufgeben:
 
Ist wie in den 90er bei der DTM, ab und zu Funkenflug. Sieht nachts geil aus.

LOL.

Ne, wer so tief will, muss mit den entsprechenden Nachteilen leben.

;)

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