Knacken bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Luke_RS

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Hallo zusammen,

mir ist aktuell aufgefallen, dass beim vollständigen Einschlagen des Lenkrads nach rechts, z.B. beim Einparken, ein kurzes Knacken zu hören ist.
Das Geräusch tritt erst auf, wenn das Lenkrad wirklich bis zum Anschlag eingeschlagen wird.
Ich bin erst ca. 1500km mit dem RS3 gefahren und das Problem besteht schon seit Anfang an. Wahrscheinlich werde ich damit mal zu einer Audi Vertragswerkstatt gehen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist mir auch schon aufgefallen. Ohne Soundprobe aber schwer zu sagen, ob es das gleiche ist.

In meinem Fall hatten das hier einige und war ungefährlich. Vielleicht findest du den Thread irgendwo.

also mein FL hat es nicht.
der VFL hatte knacken und das wurde auch von einem mitarbeiter der werkstatt gehört. es wurde aber gesagt mehr oder weniger "normal".
ich hatte es für mich auch abgehakt.

Knacken bei Volleinschlag hatte ich auch,mit 255 VA/235 HA Reifen.
Bei mir war es weg,nachdem ringsum die selbe Reifengrösse verbaut war .

Meiner hat es auch nicht

Danke für eure Rückmeldungen!
Ich hatte bereits einen Werkstatttermin vereinbart, jedoch ist das Knacken weniger geworden und zuletzt gar nicht mehr aufgetreten. Daher habe ich den Termin vorerst abgesagt.
Ich werde das Ganze erstmal weiter beobachten.

Bei mir trat nach dem Einbau des KW V3 auch ein Knacken auf beim Volleinschlag nach links. Nach drei Jahren ist es nun Mittlerweile nicht mehr da. Locker oder ausgeschlagen ist augenscheinlich nichts. Alles ruckelfrei soweit.

Back
Top Bottom