Arcade
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Genaurs3340 said:Ich mache mir keine Gedanken, ich geniesse einfach meinen 'alten' RS3![]()
![]()
![]()

Genaurs3340 said:Ich mache mir keine Gedanken, ich geniesse einfach meinen 'alten' RS3![]()
![]()
![]()

Chris said:Ätsch...ich weiß wie er ausschaut!
behalte aber lieber meinen jetztigen![]()
vor Ende 2016 brauch ich keinen neuen 
remy911 said:Chris said:Ätsch...ich weiß wie er ausschaut!
nur einen kleinen hinweis (ich weiss du darfst sicher gar nichts sagen....)
aber das ist ja nichts gesagt![]()
--sind die kotflügel anders wie beim S3, also hinten und vorne?--
Chris said:remy911 said:Chris said:Ätsch...ich weiß wie er ausschaut!
nur einen kleinen hinweis (ich weiss du darfst sicher gar nichts sagen....)
aber das ist ja nichts gesagt![]()
--sind die kotflügel anders wie beim S3, also hinten und vorne?--
@ remy911
Kotflügel hinten sind gleich...vorne ca. 17mm breiter pro Seite...so mein letzter Stand!

Harry said:Nachdem in jedem Audi Zentrum in dem ich war, der aktuelle S3 schon teurer war als mein RS3, bin ich mir sicher dass der neue richtig teuer wird.
Also glaube nicht das sooo viele darauf zurückgreifen werden. Da spare ich lieber für den RS6![]()
das freut mich, Jannik kommt in die Familienplanungsphase!

rs3340 said:Ich mache mir keine Gedanken, ich geniesse einfach meinen 'alten' RS3![]()
![]()
![]()
EKK said:das freut mich, Jannik kommt in die Familienplanungsphase!
![]()
![]()
![]()

Holger said:Die Angaben in der AutoBild sind reine Spekulation. Ich denke nicht, dass der RS3 400 PS bekommen wird. Das geht schon deshalb nicht, weil dann die eigene Rangordnung zwischen den RS-Modellen nicht gewahrt bliebe.
Dem Tipp schließe ich mich an!blowfly said:Ich tippe auf leicht über 360PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die A45-PS nicht überbietet, zumal zum RS3-Nachfolger-Datum schon ein PS-Facelift beim AMG anstehen könnte...
375-380 PS mein Tipp!

samsara said:Dem Tipp schließe ich mich an!blowfly said:Ich tippe auf leicht über 360PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die A45-PS nicht überbietet, zumal zum RS3-Nachfolger-Datum schon ein PS-Facelift beim AMG anstehen könnte...
375-380 PS mein Tipp!![]()

Peter said:Ok, ich tippe mal mit...
1. Kein S3+
2. RS3 mit 380PS (weil der Abstand zwischen altem 8P S3 auch ca. 80 PS war)

Peter said:Ok, ich tippe mal mit...
1. Kein S3+
2. RS3 mit 380PS (weil der Abstand zwischen altem 8P S3 auch ca. 80 PS war)
wenn ich Dich verbessern darf, die 400 kommen sobald einer bei seinem Haustuner war....cashburner said:die 400 kommt frühestens, wenn der neue RS4/RS5 dann einen V6-Biturbo mit knapp 500PS erhält.
Gruß Roland

Silverstar said:So um mich auch mal in das Thema reinzuklinken:
Mein "Freundlicher" hat mir soeben vollgendes was ich in einem Forum gelesen habe bestätigt:
5 Zyl 2.5 TFSI mit 367 PS S-Tronic, grosse Wavebremse und 1570 kg
Erstauslieferung Händler 4/2015 (D)
Erstauslieferung Kunde 7/2015 (D)
Gruss
Manu
Silverstar said:So um mich auch mal in das Thema reinzuklinken:
Mein "Freundlicher" hat mir soeben vollgendes was ich in einem Forum gelesen habe bestätigt:
5 Zyl 2.5 TFSI mit 367 PS S-Tronic, grosse Wavebremse und 1570 kg
Erstauslieferung Händler 4/2015 (D)
Erstauslieferung Kunde 7/2015 (D)
Gruss
Manu
. Auf jedem Fall hab ich auch schon diverse male mit meinem Freundlichen diskutiert und der hat gemeint,Joe1982 said:So, nun will ich auch ein mal meinen Beitrag geben. Ich suche seit einiger Zeit einen RS3, Gründe hierfür brauch ich euch ja nicht zu erörtern,
der der einen hat, weiß warum. Auf jedem Fall hab ich auch schon diverse male mit meinem Freundlichen diskutiert und der hat gemeint,
dass der neue RS3 schon im Juni/Juli 2014 zum Händler kommt und Erstauslieferung September/Oktober 2014 beim Kunden steht. Da Audi unter Zugzwang wegen
BMW 2er und Benz A-AMG steht.
Lexmaul said:Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre hätte man ihn in Genf gezeigt, diese Chance lässt sich doch keiner nehmen. Und alle Berichte aus den Medien sprechen von 2015, inkl der Audi Mitarbeiter, auch die Quattro hatte in Autobild von 2015 gesprochen. Wir werden sehen was passiertWillst du auf den neuen RS warten, oder dann zum Erscheinen auf einen günstigen Gebrauchten hoffen, oder wie? Dann stell dich vlt im schlimmsten Fall auf 2015 ein.
. Auf den Neuen will ich nicht warten/kaufen, da die meistens noch ihre kleinen Zicken/Macken haben. Bin einmal mit nem komplett neuem Modell auf die Schnauze gefallen. Seitdem warte ich lieber bis die Qualität passt und hab dann halt ein nicht ganz neues Auto. Preislich würde das mir ja auch ein wenig in die Karten spielen, obwohl die RS-Modelle immer sehr stabil sind.