Pr3muToS said:das was mich nervt, ganz erhlich.... ttrs ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und der neue wird irgendwann mitte ende 2016 kommen..
d.h 2009-2016 , d.h 8 Jahre "alte" Technik.
RS3 2011-2015 , na merkt ihr was? ^^
was mich am 8P stört, das wenn ich mir jetzt nen RS3 8P mit max 30000km kaufen will , ich fast 40000€ für Ausstattung aus 2004 bezahle...
Grüße
Ist doch das übliche bei Audi, AMG und M GmbH haben das mittlerweile schon etwas besser im Griff aber solange es sich der Kunde bieten läßt das im teuersten Modell der Baureihe die Technik am weitesten gealtert ist läuft's doch.
Imgrunde ist denen relativ egal ob sie einen Basis A3 oder RS3 verkaufen, die absolute Stückzahl der Modellreihe ist wesentlich wichtiger als die vermeintlich höhere Marge (was ich im übrigen kaum glaube) des RS3. Die Exoten der Baureihe werden eben nachgeschoben wenn die Verkaufszahlen etwas abebben um das Interesse wieder zu beleben, und wenn's nur RS3 Anbauteile für TDI's im Teiledienst sind.
just my



)



, genauso ist es!
. Der Vorläufer zum 5-Zyl. Turbo aus dem S2 war ja der 200er 20V. Dieses Schiff sollte eine revolutionäre Bremsanlage bekommen und so schuf Audi die innenumgreifende Scheibenbremsanlage mit dem Namen UFO-Bremse, die ja auch im V8 zum Einsatz kam. Diese Bremsanlage war von der Idee super, aber in der Praxis bei einer 15"Beräderung totaler Schrott. Deshalb auch die Idee den Bremssattel nach innen zu legen und ein Maximum an Bremsscheibe in die 15" Felge zu bekommen. Bei ca.1,6T (der Avant teilweise noch mehr!) auf der Autobahn, einmal richtig in die Eisen, war die Scheibe schon verzogen und diese war sündhaft Teuer.
). Diese Bremsanlage ist natürulich relativ rar und man kann es sich schon denken -TEUER!
, mit dem alten Zeug. Aber als Fan der alten 5-Zyl. und stolzer Uri Besitzer mußte ich einfach mal ein bischen plaudern und alte Schule geben

