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Anonymous
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...Fahrzeug lässt sich nicht betanken. Hat da jemand Erfahrung bzw. einen Lösungsansatz?
Grüß
Jürgen
Grüß
Jürgen
Hi jeikel ,jeikel said:Ich habe seit einigen Monaten immer mal wieder Probleme beim Tanken. Einmal volltanken ca. 30 Minuten. Machte bei gefahrenen 1.000 Kilometer und 4 x Tanken = 2 Stunden. KOTZ:
Nach mehrmaliger Beschwerde gab die Audi AG Info das der Tank tatsächlich einen Konstruktionsfehler hat der sich bei bestimmten Gegebenheiten (bei mir ist es nach langer Autobahnfahrt und wenn nur ca. 150 KM Restbenzin im Tank ist). Wann was passiert steht in den Sternen. Habe mich heute entschlossen das Fahrzeug beim Händler abzustellen und bis eine Lösung gefunden wird einen Ersatzwagen zu beantragen.
Es ist einfach unglaublich das Audi nicht nur die Bremsprobleme nicht in den Griff bekommt, jetzt auch noch die Nummer mit dem Tank. Bin mal gespannt ob die eine offizielle RR Aktion starten.
Gruß

... wird der Tank dann überhaupt jemals voll?audilie said:Vielleicht kurz nochmal starten, bei geöffneten Tankstutzen?

alter Hase said:... wird der Tank dann überhaupt jemals voll?audilie said:Vielleicht kurz nochmal starten, bei geöffneten Tankstutzen?![]()

(sofort und über Telefon) habe ich dann erfahren, dass dieses Problem nicht nur beim 8P immer mal wieder auftritt, sondern auch bei bestimmten Fz von VW, Skoda und Seat, aber erst bei Fz nach Bj. 2010 und fast ausschließlich bei Fahrzeugen mit Allrad.
(AMAG Zug) konnte das Problem noch in keinem Fall wirklich umfassend (sprich endgültig) behoben werden.
waren für mich zwar alles andere als befriedigend, aber zumindest habe ich ne Idee, was die Ursachen sind.
man müßte also zuerst einen Schlauch, der beide Klappen überwindet, einführen, um einen Druckausgleich zu schaffen!!!?? Ein Versuchs wäre es wert! 


so ging es mir auch.........Lexmaul said:Das Problem hatte ich auch schon mal auf der Rücktour aus der Schweiz. Da wird man bekloppt und der Hintermann der auch an die Säule will nämlich auch![]()
Ich habe dann einfach eine andere Säule angesteuert und da ging es dann ohne Probleme. Warum weiß ich auch nicht. Sollte man in dem Fall auch mal versuchen. Einfach mal eine Säule weiter fahren.

Audi Reparaturleitfaden said:Der Kraftstoffbehälter ist bei Fahrzeugen mit Allradantrieb in eine linke und eine rechte Kammer unterteilt. Um das Kraftstoffvolumen aus der linken Kraftstoffbehälter-Hälfte -3- nach rechts zum Staugehäuse der Kraftstofffördereinheit -2- zu transportieren, bedient man sich einer sogenannten Saugstrahlpumpe -1-.
Funktion der Saugstrahlpumpe
Die Saugstrahlpumpe funktioniert nach einem einfachen physikalischen Prinzip: Ein Triebstrahl, aus der elektrischen Kraftstoffpumpe, wird in der Saugstrahlpumpe durch eine Düse gedrückt und dadurch beschleunigt. Dieses Beschleunigen bewirkt, dass der umliegende Kraftstoff mitgerissen und zum Staugehäuse der Kraftstofffördereinheit gedrückt wird.
bekam. Der hört aber leider jetzt als VAG-Partner auf, ich befürchte, mittelfristig werde ich mir einen neuen suchen müssen. 
erklärt hat, werden die Dämofe nicht zur Verbrennung geleitet, sondern durch einen Aktivkohlefilter neutralisiert.
Net viel aber ist mir bei allen meiner 8P´s bisher nicht passiert.Ist auch eher selten, meisten bekommst Du den Tank gar nicht richtig voll...Chanel No.RS3 said:Gestern morgen in Sölden an der Schell, habe ich doch tatsächlich den Tank überlaufen lassenNet viel aber ist mir bei allen meiner 8P´s bisher nicht passiert.
Ser´s
