LAKA
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Hallo liebe RS3-Gemeinde,
ich fahre nun seit 6 Monaten meinen RS3 8V non-OPF und bin bisher sehr zufrieden. Kurz nach dem Kauf habe ich direkt einen präventiven Service durchführen lassen: Ölwechsel auf 5W-40, Wechsel von Winkel- und Hinterachsgetriebeöl, Reinigung der Injektoren sowie neue Zündkerzen. In diesem Zuge wurden auch die Zylinderwände endoskopiert.
Mit den Ergebnissen kann ich selbst allerdings nicht besonders viel anfangen. Meinem Eindruck nach könnte der Vorbesitzer den Motor in Kombination mit dem 0W-30-Öl möglicherweise häufiger im kalten Zustand höher belastet haben.
Der Wagen hat aktuell 63.000 km.
Mich würde eure Einschätzung zu den Endoskopie-Bildern interessieren – besteht eurer Meinung nach Anlass zur Sorge oder sehen die Zylinderwände unauffällig aus?
Danke euch
ich fahre nun seit 6 Monaten meinen RS3 8V non-OPF und bin bisher sehr zufrieden. Kurz nach dem Kauf habe ich direkt einen präventiven Service durchführen lassen: Ölwechsel auf 5W-40, Wechsel von Winkel- und Hinterachsgetriebeöl, Reinigung der Injektoren sowie neue Zündkerzen. In diesem Zuge wurden auch die Zylinderwände endoskopiert.
Mit den Ergebnissen kann ich selbst allerdings nicht besonders viel anfangen. Meinem Eindruck nach könnte der Vorbesitzer den Motor in Kombination mit dem 0W-30-Öl möglicherweise häufiger im kalten Zustand höher belastet haben.
Der Wagen hat aktuell 63.000 km.
Mich würde eure Einschätzung zu den Endoskopie-Bildern interessieren – besteht eurer Meinung nach Anlass zur Sorge oder sehen die Zylinderwände unauffällig aus?
Danke euch