8PA Umbau auf Frontgrill mit schwarzen Waben

SwissRS3

Admin
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi,

für alle, die Interesse haben den Frontgrill von Silber in schwarz zu ändern, hier ist der Auszug aus dem ETKA dafür:
cmiqa.png

hoi hartmut
für mich ist das wie auch immer ok, bestellung ist fix!

Hi,

habe meinen OP Alu-Grill gegen einen OP Schwarz-Grill getauscht, jedoch den Alu-Matt-Rahmen umgebaut.
Zu allgemeinen Information, sowohl der schwarze, als auch der Alu-Rahmen sind auf den Grill nur aufgeklipps.
Da ist nichts verschweißt oder geklebt.
Mit Geduld kann man rund herum einen Klipp nach dem anderen Lösen und am Ende den Rahmen abnehmen.
Das macht man bei beiden Grills und klippst sie über Kreuz wie auf.

Hier mal zwei Nahaufnahmen der Klippse entlang der geraden Kanten:
j9m4g6.png

und in den 4 Ecken:
2zecz29.png

SwissRS3 said:
Hi,

für alle, die Interesse haben den Frontgrill von Silber in schwarz zu ändern, hier ist der Auszug aus dem ETKA dafür:
<Screenshot>

Ganz schön viel Geld für so wenig schwarzes ABS Plastik.....

der rs3 zuschlag :boysparschwein:

aber von der Optik ist es natürlich einzigartig.

Grüße

s3showi

s3showi said:
SwissRS3 said:
Hi,

<Screenshot>

Grüße

s3showi

Bitter wird es glaube ich wenn man jetzt einen Bums hat. Dann musst du der Werkstatt nämlich erklären, was sie zu tun hat :boyboxen:

RS3Fussel said:
s3showi said:
SwissRS3 said:
Hi,

<Screenshot>

Grüße

s3showi

Bitter wird es glaube ich wenn man jetzt einen Bums hat. Dann musst du der Werkstatt nämlich erklären, was sie zu tun hat :boyboxen:

Den hat Hartmut (SwissRS3) ja schon hinter sich....... ein Reh glaub ich? :aaaah:

Toi, Toi, klopf dreimal auf Holz...... muß ja nicht nochmal sein, übrings das mit den Tieren hatten wir ja schon öfter.
Bei mir war es eine Katze, die hat mir einen kleinen Riß im Spoiler hinterlassen, sie hatte das siebte Leben wohl aufgebraucht, sah jedenfalls sehr tot aus. :pray:

Hallo,

Gibt es evtl. Bilder wie man die Stossstange demontiert? Muss man da auf etwas achten?
Möchte bei mir den Grill vom S3 auf RS3 tauschen.

Gruss Roger

PS: Hat sich erledigt. Hab die super Anleitung im Download Bereich gefunden.

Hei Hartmut, wo kann man den Grill für den Preis bestellen?

Guss

Sag mal, hatten die deinen, oder gab es auch Pressefahrzeuge mit OP alu/schwarz??? :aufgeben: :biggrinn:

click

Okay, ich glaub, die Qualität des Videos ist so schlecht, dass die Waben schwarz wirken... sind sie aber nicht...

Sanchopancho said:
Hei Hartmut, wo kann man den Grill für den Preis bestellen?

Guss

Ich habe meinen damals über D bestellt, denn dort war er dann doch um einiges billiger als bei der AMAG.

Scoundrel said:
Sag mal, hatten die deinen, oder gab es auch Pressefahrzeuge mit OP alu/schwarz??? :aufgeben: :biggrinn:

click

Okay, ich glaub, die Qualität des Videos ist so schlecht, dass die Waben schwarz wirken... sind sie aber nicht...

Stimmt, sieht zunächst so aus, aber wenn man bei den ersten bIldern genau hinschaut, sieht man das der Grill doch ein Tick heller ist, also im normalen GunMetal lackiert ist...

Hallo Zusammen

Weiss wer wie schwer der Grill alleine ungefähr ist? Brauch ich nur ungefähr um das Porto nach DE zu berechnen.

Danke und Gruss

Adi

Sanchopancho said:
Hallo Zusammen

Weiss wer wie schwer der Grill alleine ungefähr ist? Brauch ich nur ungefähr um das Porto nach DE zu berechnen.

Danke und Gruss

Adi

Vom Gewicht her, ist das kein Problem. Der ist leicht (da nur Plastik).
Die Größe, macht den Versand teuer.

Sanchopancho said:
Hallo Zusammen

Danke und Gruss

Adi

Hatte beim S3-Grill, den ich vor ein paar Woche verkauft habe, inkl Verpackung 5,4 kg!

War aber auch recht gut verpackt... Wenn du es gut anstellst, schaffst du es auch unter 5 kg!

hmm was heisst das nun? :)

wie stark beinflusst die Grösse die Portokosten? Ich dachte bloss das Gewicht sei massgebend... :/

Sanchopancho said:
hmm was heisst das nun? :)

wie stark beinflusst die Grösse die Portokosten? Ich dachte bloss das Gewicht sei massgebend... :/

Bis zu einer gewissen Größe ist das soweit richtig!

Edith:
Hab gerade nochmal geschaut... in D ist die Grenze beim Gewicht wohl immer 10kg... also kein Problem. Hab damals nach Ö versendet, da waren es 5 kg.

Größen sind bei DHL wie folgt gestaffelt (bis 10kg)
- max 60 x 30 x 15 cm
- max 120 x 60 x 60 cm
- max 600 x 230 x 200 cm

hmm bei mir zeigt es unter post.ch bis 5 KG nach DE einen Betrag von CHF 45.00 an (ca. 35 Euro) Kann das sein? Ist ja schweineteuer :/

Sanchopancho said:
hmm bei mir zeigt es unter post.ch bis 5 KG nach DE einen Betrag von CHF 45.00 an (ca. 35 Euro) Kann das sein? Ist ja schweineteuer :/

Ach du bist aus der Schweiz? Das war mir jetzt nicht so bewusst! :aufgeben:
Wenns so angezeigt wird, wirds wohl so sein! :boys_0136:

Von D nach Ö hats glaub 18,xx € gekostet...

In die Schweiz ist deutlich teurer! Also andersrum wohl auch...

Warum einfach wenns auch kompliziert geht:

Geh doch einfach auf die Website deiner Versandfirma und frage dort an. Die Preise
werden ja auch online angegeben.

jo das hab ich schon gemacht. Aber weiss halt noch nicht wie gross und wie schwer das Paket ungefähr wird. Deswegen wollt bloss nen ungefähren Richtwert haben. :)

Sanchopancho said:
jo das hab ich schon gemacht. Aber weiss halt noch nicht wie gross und wie schwer das Paket ungefähr wird. Deswegen wollt bloss nen ungefähren Richtwert haben. :)
Versand nach D (außer Std-Briefe) ist unglaublich teuer. Hab mal ein paar Embleme zu Cashburner nach Stuttagrt im wattierten Umschlag verschickt: CHF 16,50!
Die 45 CHF sind absolut realistisch.

Leider fahre ich bis in den Sommer nicht mit dem T5 nach D, sonst hätte ich es Dir mitgenommen und innerhalb D verschickt - sorry.

hmm jo dann hab ich das wohl schon richtig eingegeben. Danke trotzdem. jetzt hab ich Gewissheit :)

Hei Leute. Mein schwarzer Grill ist endlich drin!!! :)

Ich habe dem Freundlichen gesagt das er die Ringe gleich rausnehmen soll da ich schwarze bestellt habe. Jetzt hat er dieses Teil rausgenommen:

ahy3ebyr.jpg

Davon muss ich die Ringe noch rausnehmen oder? Wenn man nur die Ringe bestellt ist das schwarze Teil nicht dabei?

Das sieht nämlich ziemlich brüchig aus. Ich getrau mich kaum die Laschen zu biegen um die Ringe rauszunehmen.

yvyqu6y7.jpg

su5u5yju.jpg

Hat wer nen Tipp? Oder soll ich warten bis ich bei dir bin Hartmut? :)

Sanchopancho said:
Hei Leute. Mein schwarzer Grill ist endlich drin!!! :)

Ich habe dem Freundlichen gesagt das er die Ringe gleich rausnehmen soll da ich schwarze bestellt habe. Jetzt hat er dieses Teil rausgenommen:

...

Davon muss ich die Ringe noch rausnehmen oder? Wenn man nur die Ringe bestellt ist das schwarze Teil nicht dabei?

Das sieht nämlich ziemlich brüchig aus. Ich getrau mich kaum die Laschen zu biegen um die Ringe rauszunehmen.

...

Hat wer nen Tipp? Oder soll ich warten bis ich bei dir bin Hartmut? :)

Wie gesagt, wenn man die Sicherungslaschen mit der Heißluftpistole erwärmt kann man eigentlich nichts kaputt machen.
Wenn keine Pistole hast, bring es am Do mit, dann machen wir es hier...

Zum Glück hast du geschrieben. Wollte grad mal mitm Schraubenzieher hantieren. Aber da hat man echt das Gefühl es bricht gleich.

Aber passt dann fahr ich bis DO mitm Loch vorne rum. Dafür passts nachher! ;) danke dir.

Lg

Sanchopancho said:
Zum Glück hast du geschrieben. Wollte grad mal mitm Schraubenzieher hantieren. Aber da hat man echt das Gefühl es bricht gleich.

Aber passt dann fahr ich bis DO mitm Loch vorne rum. Dafür passts nachher! ;) danke dir.

Lg
Hat ja auch keinen nennenswerten Einfluss auf den Fahrkomfort...

Ne sieht nur aus wie'n Unfallwagen! :)) aber damit kann ich zwei Tage leben ;)

Sanchopancho said:
Ne sieht nur aus wie'n Unfallwagen! :)) aber damit kann ich zwei Tage leben ;)
Das schaffst Du schin, ich glaube an Dich :10hallo2: :88n:

Hehe! Krieg ich gerade noch hin. :) hab heute schon mal die ersten LEDs verbaut. (Habe leider eine defekte darunter) aber wenigstens mal etwas kleines selber gemacht mit meinen zwei linken Händen!! :)

Sanchopancho said:
Hehe! Krieg ich gerade noch hin. :) hab heute schon mal die ersten LEDs verbaut. (Habe leider eine defekte darunter) aber wenigstens mal etwas kleines selber gemacht mit meinen zwei linken Händen!! :)

He cool, bist schon viel weiter als ich mit den LEDs ;), bis am Donnerstag.

Hehe hab noch nicht alle drin. An die im Handschuhfach und unter der Türe trau ich mich noch nicht ran. Ich nehm die morgen noch mit.

Aber habe Glück gehabt. Heute Post bekommen. Aufn letzten Drücker!

sagehenu.jpg

:))

Aber ein kleines Problem habe ich seit heute. Am morgen in der Garage hab ich festgestellt das ich ganz viele feine Kratzer auf der Motorhaube habe. Ich bin mir 1000 % sicher das ich diese nicht hatte bevor ich das Auto am Montag dem Freundlichen abgab. Dies teilte ich ihm auch so mit und er üoliert mir jetzt die Kratzer nächste Woche raus. Jedoch bei zwei, drei Kratzern meinte er das diese evtl nicht ganz weg gehen :((( was macht man in so einem Fall?? Wenn polieren nicht mehr geht? Wegen nem kleinem Kratzer kann ich ja nicht die ganze Haube lackieren lassen oder? Und vor allem sieht man dann doch einen Farbunterschied oder nicht? Kackt mich voll an :(((((

Sanchopancho said:
Hehe hab noch nicht alle drin. An die im Handschuhfach und unter der Türe trau ich mich noch nicht ran. Ich nehm die morgen noch mit.

Aber habe Glück gehabt. Heute Post bekommen. Aufn letzten Drücker!

:))

Aber ein kleines Problem habe ich seit heute. Am morgen in der Garage hab ich festgestellt das ich ganz viele feine Kratzer auf der Motorhaube habe. Ich bin mir 1000 % sicher das ich diese nicht hatte bevor ich das Auto am Montag dem Freundlichen abgab. Dies teilte ich ihm auch so mit und er üoliert mir jetzt die Kratzer nächste Woche raus. Jedoch bei zwei, drei Kratzern meinte er das diese evtl nicht ganz weg gehen :((( was macht man in so einem Fall?? Wenn polieren nicht mehr geht? Wegen nem kleinem Kratzer kann ich ja nicht die ganze Haube lackieren lassen oder? Und vor allem sieht man dann doch einen Farbunterschied oder nicht? Kackt mich voll an :(((((

Hi,
wie ist die Qualität deiner schwarzen Embleme?
Wo hast du sie her?

Hi

Also die Embleme sind wirklich gut gemacht. Wenn man genau hinkuckt, sieht man feine Linien. Aber das ist nicht der Rede wert.

Ich schicke dir den Link per PN, da ich keine Ahnung hab ob ich den Link hier posten darf. :)

Sanchopancho said:
Hi

Also die Embleme sind wirklich gut gemacht. Wenn man genau hinkuckt, sieht man feine Linien. Aber das ist nicht der Rede wert.

Ich schicke dir den Link per PN, da ich keine Ahnung hab ob ich den Link hier posten darf. :)

Super Dank dir.
Das ja sehr witzig,

Die Firma ist 10km von mir weg,
da mussi ich mal vorbei.

Sanchopancho said:
Hi

Warum sollste das nicht dürfen? Wir bitten darum. :biggrinn:

Sanchopancho said:
Jo dann :)

Bin durch Arcade auf den gestossen.

http://www.lackieren-auf-chrom.de

Ist wirklich top.

:)

Siehste mal, hat doch gar nicht weh getan. :biggrinn:
Ich glaube sogar das der hier (in den Tiefendes Forums) schon mal erwähnt wurde. :boys_0137:

Jo war echt einfach! ;)

So dran is das Zeug. Allerdings habe ich das Problem das die schwarze Ringhalterung nicht eng am Kühlergrill aufliegt. Aber das nur unten. Hartmut meinte gestern ich solle mal versuchen zu drücken wenn das Material bissl wärmer ist. Heute stand der Wagen den ganzen Tag in einer warmen Garage. Nachherkonnte ich drücken wie ein Stier. Keine Chance das es unten einrastet. Hat da wer nen Trick? Wenn ich dazwischen kucke (kann es nicht eindeutig erkennen) sieht es für mich fast so aus als ob die unteren Stifte zu kurz sind und diese somit gar nicht einrasten können. Gibts da ne andere Lösung dies richtig zu befestigen? Frage an die Tüftler.
Bin echt ratlos. Mit drücken gehts wirklich nicht. :/

azegy3er.jpg

würde mir einen Haken biegen, (hab mir da mal einen alten Schraubenzieher vorne im Bogen von 180° gebogen) sodass du punktuell von hinten gegenhalten kannst. Vorher ev. leicht mit einem Föhn erwärmen, das müsste klappen!

Hmm das klingt ganz gut. Aber meine Ringe sind ja schwarz lackiert. Könnte das dann nicht ein Problem mit der Wärme geben? :/

Sanchopancho said:
Hmm das klingt ganz gut. Aber meine Ringe sind ja schwarz lackiert. Könnte das dann nicht ein Problem mit der Wärme geben? :/
:aufgeben: leicht erwärmen hab ich geschrieben, nicht kochen!! am besten nimmst du nur einen Haarföhn ond gehst nicht dichter als 10cm ran, dann kann nichts passieren! Kannst ja den Finger drauf halten!!

Alles klar :))

Ich versuchs mal und wenns wirklich nicht will lass ichs. :)

Wenn mans nicht weiss, sieht mans nicht. Aber nerven tuts mich trotzdem :))

... sieh an, sieh an, Audi hat den Preis für den Grill erhöht. Kann man ja gut Geld mit verdienen, aufgrund der Nachfrage :boyboxen: .
3330316436613135.jpg

Hei Vitali.

Super danke dir! Dann hab ich Gewissheit! ;)

Hallo Experten,
Ist es nicht möglich den Grill einfach zu lackieren? Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist doch ein recht stolzer Preis für so ein bisschen Kunststoff. Oder hat noch jemand einen „rumliegen“. :biggrinn: Kann ja nachher meinen wieder haben. :biggrinn:
Alle die ihren Grill umgebaut haben müssen doch den alten noch haben. Also immer her damit.

Gruß
Torsten

Torsten said:
Hallo Experten,
Ist es nicht möglich den Grill einfach zu lackieren? Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist doch ein recht stolzer Preis für so ein bisschen Kunststoff. Oder hat noch jemand einen „rumliegen“. :biggrinn: Kann ja nachher meinen wieder haben. :biggrinn:
Alle die ihren Grill umgebaut haben müssen doch den alten noch haben. Also immer her damit.

Gruß
Torsten

Hey,

ich bin glaube ich fast der einzige ( zumindest mir bekannt) der seine Waben hat Schwarz lackieren lassen. Habe die Front abgebaut, den Rahmen habe ich original von Audi und die Waben hat mir mein Lackierer für 100€ lackiert. Ergebnis 1a und bis jetzt ist noch nichts abgeplatzt wegen Steinschlägen etc. Da sieht meine Motorhaube viel schlimmer aus :aaaah: :aaaah:

JanGo144 said:
Hey,

ich bin glaube ich fast der einzige ( zumindest mir bekannt) der seine Waben hat Schwarz lackieren lassen. Habe die Front abgebaut, den Rahmen habe ich original von Audi und die Waben hat mir mein Lackierer für 100€ lackiert. Ergebnis 1a und bis jetzt ist noch nichts abgeplatzt wegen Steinschlägen etc. Da sieht meine Motorhaube viel schlimmer aus :aaaah: :aaaah:

Dann werde ich das auch mal angehen. Den Rahmen möchte ich aber gerne in Silber lassen. Ist ein schöner Kontrast zum schwarzen Auto. Es wäre nur schön wenn ich einen „Ersatzgrill“ hätte dann bräuchte ich nicht 2-3 Tage auf mein Baby verzichten. :ggg55:
Was hast du denn für einen Lack drauf? Matt oder glänzend? Ich denke so ein bisschen glänzend kann es schon sein.

Ich denke Klavierlack Schwarz. Mein Lackierer hat das Schwarz zu den Waben unten links und rechts angepasst. Denke dein lackierer sollte das hinbekommen. Auf alle fälle glänzend :) :10hallo2:

Musste meinen auch "Nachlackieren" nachdem er umgefallen ist.... es gibt schwarz matt und schwarz glänzend.
Kosten ca. 100€. Das hält schon!

Back
Top Bottom