roadrunner333
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Servus in die Runde, ich habe mich schon lange nichtmehr hier blicken lassen.
Aufgrund von etwas Ölverlust im Bereich des Nockenwellenrahmens und der unteren Steuerkettenabdeckung, hab ich mal beschlossen den Motor raus zu holen. Ist ja weiter nicht der Hit.
Hab aber gleich auch mal den Kopf herunter genommen um mir mal die Zylinderlaufbahnen anzugucken und auch die Kopfdichtung gleich neu zu machen.
Auf jeder Zylinderlaufbahn ist an der gleichen Stelle der Kreuzschliff schon nichtmehr sichtbar (siehe Bilder). Sieht das für euch noch normal aus? Motor hat jetzt knapp 100.000km runter, ist komplett Serie, es gab alle 6000-7000km neues 5W-40 Vollsynthetisch. Ölverbrauch habe ich auch keinen festgestellt.
Richtig wäre es jetzt sicherlich aufs erste Übermaß zu gehen und gleich die Mahle Kolben zu nehmen oder? Auch zwecks Ringstegbruch Problematik.
Wie würdet ihr die Zylinderlaufbahn beurteilen?
Aufgrund von etwas Ölverlust im Bereich des Nockenwellenrahmens und der unteren Steuerkettenabdeckung, hab ich mal beschlossen den Motor raus zu holen. Ist ja weiter nicht der Hit.
Hab aber gleich auch mal den Kopf herunter genommen um mir mal die Zylinderlaufbahnen anzugucken und auch die Kopfdichtung gleich neu zu machen.
Auf jeder Zylinderlaufbahn ist an der gleichen Stelle der Kreuzschliff schon nichtmehr sichtbar (siehe Bilder). Sieht das für euch noch normal aus? Motor hat jetzt knapp 100.000km runter, ist komplett Serie, es gab alle 6000-7000km neues 5W-40 Vollsynthetisch. Ölverbrauch habe ich auch keinen festgestellt.
Richtig wäre es jetzt sicherlich aufs erste Übermaß zu gehen und gleich die Mahle Kolben zu nehmen oder? Auch zwecks Ringstegbruch Problematik.
Wie würdet ihr die Zylinderlaufbahn beurteilen?
!
(ist aber ein relativ spät gebauter Motor...vielleicht bleib ich ja verschont