Nein so kannst du es generell nicht sehen. Das DDC hat auch für den sportlichen Einsatz ziemlich viele Vorteile. Du kannst eben die "Härte" des Fahrwerks viel feiner abstimmen und das ganzen eben getrennt von VA zu HA und das ganze aus dem Auto mit dem Handy heraus während du deine Runden drehst, du hast direkt ein Feedback und musst eben nicht anhalten und justieren etc. Es ist halt durch die immensen feine Schritte ( 1%-100% ) ein wirklich großer Aufwand bis du erstmal überhaupt ein Setting für dich hast und dann auch noch einen speziellen Kurs abzustimmen ist schon eine richtige Arbeit aber sehr sehr fein einzustellen. Gerade auch die richtige Balance zwischen VA und HA ist schon ein starkes Stück Arbeit wenn man es richtig macht, aber das Ergebnis ist brutal genial.
Und du kannst sehr schnell zwischen deinen gespeicherten Profilen wechseln. Du musst nicht dauerhaft durch die Gegend hoppeln und wieder unter das Auto kriechen sondern mit einem Klick mal eben eine butterweiche Abstimmung abrufen. Oder auch unterschiedliche Profile anlegen für den Track, die AB oder die Landstrasse, für nasse Pisten wie auch im trockenen und auch für den LC Start. Wenn du Hardcore am Track fahren willst musst du dir so oder so ein anderes Fahrwerk kaufen, dafür ist weder das V3 noch das DDC aus meiner Sicht dauerhaft geeignet.