8VA-VFL KW Variante 3 Einstellmaße

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen,

Ich hab mich nach langem überlegen für das KW V3 (Original) entschieden um meinen RS3 ein wenig schnittiger zu machen :biggrinn: .

Nun würde ich gerne bevor es zum Einbau geht mir ein paar Meinungen einholen von denen die dasselbe Fahrwerk bereits verbaut haben...,

Und zwar geht es um folgende Seite aus der Einbauanleitung

Falls dort bei einem von euch was eingetragen ist würde ich mich freuen wenn ihr eure Einstellungen hier mal zur Verfügung stellt, am besten mit Bild vom Fahrzeug. Mir gehts eigentlich nur darum das ich nicht gleich auf maximalen Tiefgang gehe, mir es dann zu tief ist und der ganze Gram erst wieder lose gemacht werden muss vor dem höher schrauben.

Danke schonmal

Grüße
Frank

Hi Frank,
Bei mir wurde vorne 330mm und hinten 340mm von Nabenmitte bis Radhauskante eingetragen.
Sieht dann so aus :
28338812if.jpg

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

sieht sehr geil aus, das sind 20" oder!? Bzgl. des Abstandes..., hast du hinten noch Restgewinde? Kann man das irgendwie schon abschätzen bevor die Feder hinten rein kommt?

Danke Frank,
Sind 20 Zoll. Restgewinde ist vorne mind. noch 15mm, hinten kann ich dir leider nicht sagen.
Sollte aber ähnlich sein.
Grüße
Dirk

Danke :good: , das sind schonmal gute und hilfreiche Aussagen!

Da gehen vorne und hinten noch 15mm??? Oh man, hätte ich mir mal nur das normale V3 gekauft. Da vorne und hinten noch 15mm runter und es wäre für mich die absolut perfekte Höhe/Tiefe. Und ich hole mir für mehr Geld den Pfeffer-Mist... :vordiewandrenn:

@ Frank

Ist das bei dir jetzt, dass tiefste einzustellendes Maß laut Gutachten oder geht der auch nach Gutachten noch die 15mm tiefer?
Schwanke gerade ob die 35mm tiefer lt. Gutachten reichen.

Gruß
Marco

Hallo Leute,
ich bin auch kurz davor mir das Variante 3 zu holen und hätte dann gerne das die Reifen schön in den Radkästen
sitzen :biggrinn: aber dafür werde ich wahrscheinlich Spurplatten brauchen. Nur ist die Frage welche Stärke vorne und hinten? Reifen und Felgen sind die Originalen 19" drauf.

Gruß Sven

Hi Sven,

das sind 10er Platten. Von der Tiefe wirst du beim v3 allerfings nicht soweit kommen falls gewünscht. Sturz bei -1,5

mickman80 said:
Hi Sven,

das sind 10er Platten. Von der Tiefe wirst du beim v3 allerfings nicht soweit kommen falls gewünscht. Sturz bei -1,5
<pic>
<pic>

Ja genau so stell ich mir das vor. :good:
Was für ein Fahrwerk hast du drin mickman80?
Hab welche gefunden VA 10er und HA 15er das müsste ja auch gut gehen weil der Preis ist ziemlich gut.

Ich habe auch das V3 drin, und aktuell vorne 30mm Restgewinde.

Habe heute das erste mal seit dem Einbau die originalen Rotor 8,5x19 mit 255 getestet...

Werde wohl auf andere Sommer Felgen wechseln, 8,5Jx19 ET45, und wenn ich eure Erfahrungen hier
richtig deute, dann sollte das überhaupt kein Problem sein, auch mit denen müsste dann noch etwas tiefer gehen und evtl. Platten richtig?

Sollte man vor dem Einbau die Standardeinstellung vorsichtshalber überprüfen oder haut das ab Werk hin? Meine damit die Zug/Druckstufeneinstellung...

Back
Top Bottom