scooby27
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Ja
- RS3/8YS FL
- Nein
Da war keine Brücke. Mach nochmals andere tests. Das Problem ist halt das die Höhenmeter immer unterschiedlich sind. Du kannst 10 mal die gleiche Strecke fahren und hast 10 mal andere Ergebnisse. Laut Messung ging es leicht bergab, hab aber noch andere Messungen auf der selben Strecke wo es leicht bergauf geht. Die Straße hat sich nicht verändert, was stimmt jetzt dann??Korrigiert steht ja eh da 9,4 und Einbruch ist meist ne Brücke wenn auf der Autobahn gemessen wurde.
Hab diverse Videos gesehen von der dragy. Die auch nicht so berauschend ist. Gibt ja einige vergleichsmessungen pbox, dragy, pgear.. von 100-200 geht's ja noch. Von 0-100 gibt's gewaltige Unterschiede. Ich bleib bei meiner pbox. Ptouch wäre noch eine Alternative aber viel zu teuer.Deswegen dragy … die ist einfach Mega zuverlässig. Kostet wenig… Schade das ich mein heute noch nicht wieder habe. Werde nächste Woche einige dragy Messungen machen… hatte auch mal ne irre Zeit nur leider klar gesehen das ne Brücke dabei war 🥲

übrigens guter punkt wenn ich so drüber nachdenke. ich habe noch nie auf einer nahezu geraden strecke gemessen. es geht quasi immer bergauf oder bergab. evtl. sind die ergebnisse einfach ungenau!? benutze eine ältere pgear 600. dazu steht auch noch in der beschreibung, wie ich jetzt feststellen musste, das man auch am smartphone das gps anmachen muss....nie gemachtDa war keine Brücke. Mach nochmals andere tests. Das Problem ist halt das die Höhenmeter immer unterschiedlich sind. Du kannst 10 mal die gleiche Strecke fahren und hast 10 mal andere Ergebnisse. Laut Messung ging es leicht bergab, hab aber noch andere Messungen auf der selben Strecke wo es leicht bergauf geht. Die Straße hat sich nicht verändert, was stimmt jetzt dann??Korrigiert steht ja eh da 9,4 und Einbruch ist meist ne Brücke wenn auf der Autobahn gemessen wurde.
Die Pgear habe ich auch seit Jahren und die Werte sind/können ja in der App bereits korrigiert, da braucht es keine extra App, ist ja einer der großen Vorteile. Wenn man die Werte aber in Korrekturapps überträgt, dann erhält man exakt die gleichen Werte wie bei der Pgear App.die pgear rechnet einfach
99% gehts doch einfach nur um die 100-200...oder dann 200-250 alles andere bringt ja nichts oder was übersehe ich? So viel hab ich nicht mal an meinemalten Renngolf mit Emu Steuerung geloggt.Das kannst du auch mit der PGear machen. Das habe ich am Mopped auch immer gerne gemacht, da kommt die Box hinter das Windschild und das Handy in die Tasche und los gehts. Da wird dann alles was irgendwie auswertbar ist an Läufen auf der Fahrt aufgezeichnet. Ist dafür schon eine coole Funktion.Das gute an der PB, sie loggt alles mit, von Anfang bis Ende. Dann kannst die logs mit dem Programm auswerten.
Die dragy loggt ja nur die einzelnen runs (0-100, 100-200, usw.)
Was willst du denn alles auswerten99% gehts doch einfach nur um die 100-200...oder dann 200-250 alles andere bringt ja nichts oder was übersehe ich? So viel hab ich nicht mal an meinemalten Renngolf mit Emu Steuerung geloggt.
Am Ende muss man mehrere Messungen machen. Und dann kann man mit dem Mittelwert m.M. nach gut leben. Diese 0,1 Schlacht und wer dann damit das bessere Tuning hat, das ist doch sowieso etwas pupertär und muss man nicht so ernst nehmen. Hier fehlen dann ja noch die wichtigsten Werte, Luftdruck und Feuchtigkeit etc. Die Werte sind für mich immer nur ein Anhaltspunkt um nach gemachten Änderungen nicht immer gleich auf einen Prüfstand zu müssen.
Und bei einem DSG kann man ja gut reproduzieren, bei einem Schalter ist das ganze sowas von schwierig und da macht jede kleine Änderung im Schaltvorgang gleich Welten aus. Das ganze habe ich aktuell ja mit meinem Porsche nach dem Motorumbau und den Testläufen, da wirst du bekloppt bei den Schwankungen, die nur alleine schon durch den Schaltvorgang verursacht werden.
Wieviel ps?Hab Programm drauf ja.
530Wieviel ps?Hab Programm drauf ja.